Diese fünf typische Gesprächsstörer gilt es für effektive Zusammenarbeit zu vermeiden

Kommunikation ist sehr schwer. Es gibt deshalb zahlreiche Kurse, welche die Fähigkeit zur zwischenmenschlichen Interaktion fördern wollen. Dort werden dann Inhalte wie die Vier-Seiten einer Nachricht gelernt oder das aktive Zuhören geübt.

Was leider zu wenig thematisiert wird, sind sogenannte „Gesprächsstörer“. In der untenstehenden Auflistung habe ich fünf typische Gesprächsstörer aufgelistet, welche vermutlich uns allen häufiger passieren als uns lieb ist.
(vgl. Rolf Bay, Erfolgreiche Gespräche durch aktives Zuhören)

Gesprächsstörer_DE.png

Ein Kommentar zu „Diese fünf typische Gesprächsstörer gilt es für effektive Zusammenarbeit zu vermeiden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s